This post is also available in: enEnglish (Englisch)

Talesh

Talesh ist nach Rasht die größte Stadt und die zweitgrößte Stadt in der Provinz Gilan. Das Iran hat von Westen Zugang zur Provinz Ardabil. Von Norden nach Astara. Von Süden nach Rudbar und vom Osten zum Kaspischen Meer und nach Anzali. Die Stadt führt von drei Seiten in die Talesh-Berge, die eine Fortsetzung der Alborz-Berge sind. Zum anderen führt es zum Kaspischen Meer. Talesh ist eine Stadt im Norden des Iran. Aufgrund seiner natürlichen und historischen Sehenswürdigkeiten zieht es jedes Jahr viele Touristen an.

Talesh Klima

Talesh ist eine der schönsten Städte der Welt. Die Stadt ist berühmt für ihr Klima, lebende Tiere, Vegetation und Wälder. Das Klima dieser Region war sehr feucht. Der durchschnittliche jährliche Niederschlag beträgt mehr als 1000 ml. Die Vegetation dieser Region umfasst Granatapfel, Feigen, Pflaumen, Azaleen, Aprikosen, Birnen, Kirschen, Äpfel und Haselnüsse. Die Tierdecke umfasst Hirsche, Tiger, Braunbären, Schakale, Nerze, Füchse, Antilopen und Leoparden.

Talesh, Anthropologie

Die Menschen in Talesh sprechen Taleshi, Azeri, Gilaki und persische Dialekte. Die Talashi-Sprache ist der alten Pahlavi-Sprache näher als die persische Sprache. Der Lebensunterhalt der Menschen in Talesh wird durch Landwirtschaft und Tierhaltung gesichert. Ihre wichtigen Produkte sind Tabak, Hülsenfrüchte, Gerste, Weizen und Reis. 44% der Menschen in dieser Gegend sind Sunniten und der Rest sind Schiiten. Sie können sich unserem Team Iran Destination anschließen und diese Region besser kennenlernen. Das iranische Reisebüro Iran Destination organisiert Ihre Reise in den Iran. Sie können Ihre maßgeschneiderte Reise in den Iran anbieten oder unsere Programme auf der Iran-Tour-Seite besuchen. Sie können sich an unser iranisches Reisebüro wenden. Unsere Agenten sind online, um alle Ihre Fragen zu beantworten.

Kunsthandwerk

Talesh-Kunsthandwerk umfasst Jajim-Weben, Kelim-Weben, Sockenweben und Seidenraupenzucht. Wir können es auch bei der Herstellung eines speziellen Schals aus Fleece erwähnen.

Talesh Iran

Talesh, Attraktionen von Talesh Gilan

Eine der attraktivsten und spektakulärsten Provinzen des Iran im Norden des Landes ist die Stadt Talesh. Talesh oder sein alter Name Tavalesh hat im Laufe der Geschichte viele Veränderungen erfahren. Diese Region hat jedoch nicht nur ihre Bräuche, Sprache und Kultur bewahrt, sondern sich auch gut um die natürliche göttliche Gabe um sie herum gekümmert. Die meisten der bekannten und natürlich berühmten Sehenswürdigkeiten von Talesh, die ein Reiseziel für Reisen und Naturtourismus in der Provinz Gilan sein können. Eines der interessanten Dinge an den Menschen in Talesh Iran ist die Existenz von Gruppen in Russland und Aserbaidschan. Vielleicht sollte eine der Attraktionen von Talesh Gilan als seine Vergangenheit angesehen werden.

Geschichte von Talesh

In der Vergangenheit war die Region das so groß, dass sich eine große Region vom Nordkaukasus östlich des Kaspischen Meeres und südlich bis zum Sepid River und der westlichen Region erstreckte. Es umfasste auch Nizdasht, Ardabil, Nir und Sarab. Es erreichte auch Marlik Hill von Osten. Die Stadt ist auch als Hashtpar bekannt, die nach Rasht die größte Stadt der Provinz Gilan ist. Heute wird Talesh im Norden von Astara und im Süden von Rudbar begrenzt. Im Osten am Kaspischen Meer und in Anzali und im Westen in der Provinz Ardabil. Talesh Stammesgruppen leben jetzt in Aserbaidschan und Teilen Russlands.

Talesh, Siah Daran Waldpark

Eine der Attraktionen von das Gilan, dessen Name Touristen und Reisenden zunächst fremd erscheint, ist der Siah Daran Forest Park neben dem Dorf Siah Daran. Die Dorfbewohner haben den Namen des Siah Daran wegen seiner hohen Dichte und der hohen schwarzen Eichen gewählt. Denn in der Vergangenheit haben die riesige Baummasse und die Dunkelheit im Wald die Menschen daran gehindert, ihn zu betreten. Nachdem die Menschen das Waldgebiet mit schwarzen Bäumen, dh Eichen und freien Bäumen, gesehen hatten, nannten sie es Siah Daran. Dieses ländliche Gebiet mit vielen Wäldern ist mittlerweile zu einem der Erholungs- und Attraktivgebiete für Reisende geworden. Diese ländliche Gegend liegt südwestlich der Stadt. Einrichtungen wie Restaurants, Pavillons, Annehmlichkeiten und sogar Rodeln mit Waldschienen zwischen den Hügeln und Dschungelwäldern machen Ihre Reise noch aufregender.

Sommergebiet von Do Khaleh am Talesh Mountain

Es ist eines der Sommerdörfer in das die Menschen in der Region nur für Sommer und heiße Jahreszeiten nutzen. Das Sommergebiet von Do Khaleh ist eine der Attraktionen von Talesh in Gilan. Dieses Gebiet wird in Regen- und Schneesaison unbewohnt.

Subatan Höhle

Unter den Erholungsgebieten unter den Attraktionen von Talesh Gilan befindet sich die Grünfläche von Subatan. Viele Gruppen können wegen der üppigen Hügel und Berge mit einzigartigen Ausblicken auf Subatan an diesen Ort kommen. Aber normalerweise gibt es keine Nachrichten über eine Höhle in dieser Gegend. Eine Höhle, die zwar kein guter Ort für gewöhnliche Touristen ist, aber professionelle Höhlenforscher anzieht. Die Höhle ist noch nicht vollständig erforscht und hat einen schwierigen Eingang. Die Einheimischen nennen die Höhle ein Schatzhaus. Sie können es nicht ohne Anleitung finden. Um die Höhle zu betreten, müssen Sie die Felsen des Gebiets mit einer Höhe von 5 bis 15 Metern in einem Gebiet in der Nähe des Dorfes Subatan erreichen. Um die Höhle zu erreichen, muss man in die Mitte der Felsen klettern, um den sehr engen Eingang der Höhle zu sehen.

Talesh, Saragah See

Einer der spektakulären und relativ großen Seen ist der Saragah-See, der zu den Attraktionen des Iran gehört. Dieser See ist nicht nur eine Süßwasserquelle in der Region, sondern auch ein Ort für die Fischzucht der Einheimischen. Dieser See liegt 10 km vom zentralen Teil von it entfernt und in der Nähe des Dorfes Saragah. Das Wasser dieses Sees wird aus den umliegenden Quellen geliefert. Der See ist von Reisfeldern und Kiwafeldern umgeben. Sie können Seevögel sehen, die um den See fliegen.

Subatan ist eine Region über den Wolken

Vielleicht haben Sie die Sehenswürdigkeiten und Bilder vieler Herden von Pferden gesehen, die frei auf den grünen Weiden weiden. Viele dieser Fotos wurden in einem Sommergebiet namens Subatan aufgenommen. Unter den Attraktionen von das Gilan finden Sie viele Sommergebiete, die sich fast das ganze Jahr über über dem weißen Wolkenmeer befinden. Subatan und das Waldgebiet sind eines dieser Gebiete, in denen Lisari-Familien im Frühjahr und Sommer ihre Holzhütten nutzen. Sie können auf diesen Bereich von Ardabil oder Hasht Par zugreifen.

Talesh

This post is also available in: enEnglish (Englisch)

This post is also available in: deDeutsch (German)

5/5 - (2 votes)

Talesh is the largest city and the second most populous city in Gilan province, after Rasht. Talesh iran has access to Ardabil province from the west. To Astara from the north. To Rudbar from the south and to the Caspian Sea and Anzali from the east. The city leads from three sides to the Talesh Mountains, which are a continuation of the Alborz Mountains. On the other hand, it leads to the Caspian Sea. Talesh is a city in northern Iran. Due to its natural and historical attractions, it attracts many tourists every year.

Talesh

Climate

Talesh is one of the most beautiful cities in the world. The city is famous for its climate, living animals, vegetation and forests. The climate of this region has been very humid. The average annual rainfall is more than 1000 ml. Vegetation of this region includes pomegranate, fig, plum, azalea, apricot, pear, cherry, apple and hazelnut. Its animal cover includes deer, tiger, brown bear, jackal, mink, fox, antelope and leopard.

Anthropology

The people of Talesh speak Taleshi, Azeri, Gilaki and Persian dialects. Talashi language is closer to Old Pahlavi language than Persian language. The livelihood of the people of Talesh is provided through agriculture and animal husbandry. Their important products include tobacco, legumes, barley, wheat and rice. 44% of the people in this area are Sunnis and the rest are Shiites. You can join our team, Iran Destination, and get more acquainted with this region. Iran travel agency, Iran Destination, will organize your trip to Iran. You can offer your tailor-made trip to Iran or visit our programs on the Iran tour page. You can contact to our Iranian travel agency, our agents are online to answer all your questions.

Handicrafts

Talesh handicrafts include jajim weaving, kilim weaving, sock weaving, and silkworm breeding. Also, we can mention it in the preparation of a special scarf made of fleece.

Attractions of Talesh Gilan

One of the most attractive and spectacular provinces of Iran in the north of the country is Talesh city. Talesh or its old name Tavalesh has undergone many changes throughout history. However, this region has not only preserved its customs, language and culture, but has also taken good care of the natural divine gift around them. Most of the well-known and of course famous attractions of Talesh which can be a destination for travel and nature tourism in Gilan province. One of the interesting things about the people of Talesh iran is the existence of groups of them in Russia and Azerbaijan. Perhaps one of the attractions of Talesh Gilan should be considered its past.

Talesh Iran

Talesh Iran

History of Talesh

In the past, the Talesh region was such that a large region stretched from the North Caucasus to the east of the Caspian Sea and south to the Sepid River and the western region. It also included Nizdasht, Ardabil, Nir and Sarab. It also reached Marlik Hill from the east. Talesh city is also famous as Hashtpar, which is the largest city of Gilan province after Rasht. Today, Talesh is bounded on the north by Astara, on the south by Rudbar. On the east by the Caspian Sea and Anzali, and on the west by Ardabil province. Talesh tribal groups now live in Azerbaijan and parts of Russia.

Siah Daran Forest Park

One of the attractions of Talesh Gilan, whose name seems strange to tourists and travelers at first, is Siah Daran Forest Park next to Siah Daran village. The villagers have chosen the name of the Siah Daran because of its high density and soaring black oak trees. Because in the past, the huge mass of trees and the darkness inside the forest prevented people from entering it. After the people saw the forest area covered with black trees, that is, oak and free trees, they named it Siah Daran. This rural area with abundant forest has now become one of the recreational and attractive areas for travelers. This rural area is located southwest of the city of Talesh. Facilities such as restaurants, pavilions, amenities and even forest rail sledding among the hillsides and jungle forests make your trip even more exciting.

Summer area of ​​Do Khaleh on Talesh Mountain

It is one of the summer villages in Talesh that the people of the region use only for summer and hot seasons. Summer area of ​​Do Khaleh is one of the attractions of Talesh in Gilan. This area becomes uninhabited in rainy and snowy seasons.

Subatan Cave

Among the recreational areas among the attractions of Talesh Gilan is the green area of ​​Subatan. Many groups may come to this place because of the lush hills and mountains with unique views of Subatan. But usually there is no news of a cave in this area. A cave that, although not a good place for ordinary tourists, but it attracts professional cavers. The cave has not yet been fully explored and has a difficult entrance. The locals call the cave a treasure house. You can not find it without guide. To enter the cave, you have to reach the rocks of the area with a height of 5 to 15 meters in an area near the village of Subatan. To reach the cave, you have to climb in the middle of the rocks to see the very narrow entrance of the cave.

Saragah Lake

One of the spectacular and relatively large lakes is Saragah Lake among the attractions of Talesh iran. This lake, which is not only a source of fresh water in the region, but also it is a place for fish farming for the locals. This lake is located 10 km from the central part of Talesh and near the village of Saragah. The water of this lake is supplied from the surrounding springs. The lake is surrounded by rice paddies and kiwi fields. You can see seabirds flying around the lake.

Subatan is a region above the clouds

You may have seen the sights and pictures of many herds of horses grazing freely in the green pastures. Many of these photos were taken in a summer area called Subatan. Among the attractions of Talesh Gilan, you will find many summer areas that are located above the white sea of ​​clouds most of the year. Subatan and the forest area is one of these areas where Lisari families use their wooden huts in spring and summer. You can access this area from Ardabil or Hasht Par.

Talesh

Talesh between the clouds

This post is also available in: deDeutsch (German)