This post is also available in: enEnglish (Englisch)

Saryazd Village

Das Dorf Saryazd in der Provinz Yazd ist eine der historischen Städte dieser Komponente. Die erste Stadt, die Adobe im Iran registriert hat, und die zweite historische Stadt der Welt bei der Weltorganisation, die von der UNESCO als internationale Stadt registriert wurde. Yazd ist berühmt für die Stadt Windward und Aquädukte. Und in der Ecke der Stadt kann man die Geschichte beobachten und in ihrer Schönheit ertrinken.

Wir möchten über das historische Dorf Saryazd Titel fünftes Tourismusdorf und Meisterwerk der Urbanisierung des alten Iran sprechen. Machen Sie mit uns einen Ausflug in die Provinz Yazd, um mehr über das Dorf Saryazd zu erfahren.

Geschichte des Dorfes

Nach Studien von Archäologen in diesem Bereich durchgeführt. Und Studien über Töpferei in dieser Gegend haben auch ergeben, dass das Dorf während der Zeit der Seldschuken, Ilkhaniden und Safawiden während seiner Zeit gedieh. Basierend auf den historischen Texten gibt es Experten der Archäologie. Glauben Sie auch, dass vor der Stadt Yazd weit gekommen sind.

die Räumlichkeiten eines anderen in der Nähe von Saryazd dort mit diesem Namen Farafer. Und nach der Dürre und dem Krieg mit der Armee des Islam ist auch vom Boom. Danach bauen die Menschen dieser Region ihre Stadt in Yazd. Es ist wahrscheinlich, dass die Dörfer dieser Region, wie jede Woche und sryzd, der Rest davon Abadani sind.

Die Überreste der hohen und hohen Tore befinden sich im Dorf Saryazd. Es ist unter den Menschen in der Stadt Farafar bekannt. In historischen Büchern gibt es auch einen umfassenden Nutzen in dieser Hinsicht: Als die islamische Armee Yazdgerd folgte, der nach Khorasan geflohen war, verirrten sie sich in der Wüste von Tabas. Nach großer Not kamen sie zum Fahraj und ließen sich darin nieder und luden die Menschen in Fahraj zur Religion des Islam ein.

Er bat um zwei Tage, um von seinen Freunden bedient und übersehen zu werden. Um die Menschen des Schweins zu konsultieren und über und nach der Gemeinde zu schicken, antworteten die beiden Sekten: “Wir geben unsere Religion nicht auf und werden diese verstörte Armee shabkhun.” Dann griffen 3 Dörfer die islamische Armee und viele Gefährten und Bürger zum Martyrium an. Nach diesem schrecklichen Umzug überwältigten die Trümmer im Dorf und brachen zusammen.

Saryazd village

Zugang zum Dorf Saryazd

Um zum Dorf Saryazd zu gelangen, müssen Sie auf die Autobahn Yazd – Kerman fahren. Es biegt nach links ab, wenn Sie das Dorfpanel besuchen. Es ist auch das Dorf der Stadt Mehriz. Um in dieses Dorf zu gelangen, müssen Sie in diese Stadt gehen.

Ungefähr 28 Kilometer von Yazd City entfernt, auf der Yazd – Kerman Road im Süden, vier Kilometer nach Mehriz City, sehen Sie links das Tableau des Dorfes Saryazd. Ein oder zwei Kilometer, um auf der Nebenstraße zu fahren, sind Granatapfelgärten ein Zeichen Ihrer Ankunft.

Menschen, die im Dorf leben

Das Dorf Saryazd in der Vergangenheit als eines der Gebiete üppig und Abad, Yazd ist berühmt ist aufgrund der Dürre, zahlreich, dass diese Region entstanden ist, verursacht die Dorfbewohner allmählich immer weniger sind jetzt dieses Dorf von etwa 400 der Bevölkerung. Interessanterweise bildeten und lesen mehr als 65 Prozent der Dorfbewohner. 45% der Wirtschaftstätigkeit des Dorfes basiert auf Landwirtschaft, Gartenbau und Tierhaltung und wird häufig für den häuslichen und persönlichen Gebrauch betrieben.

Der Rest der Menschen im Industrie- und Dienstleistungssektor. Und die Frauen des Dorfes beschäftigten sich mit dem Weben von Teppichen. Ausreichendes Wasser, geeigneter Boden und günstiges Wetter haben zur Schaffung von Obstgärten und Ackerland im Dorf geführt. Die wichtigsten Pflanzen und Gartenbau können Weizen, Gerste, Jat, Granatapfel, Feigen, Beeren und Pistazien sein.

Touristenattraktionen im Dorf Saryazd

Für den Tourismus im Dorf Saryazd liegen drei kulturelle, natürliche und historische Möglichkeiten vor Ihnen. Es hängt von Ihnen ab, welche Sie wählen.

kulturelle Attraktionen

In jeder ländlichen Stadt gibt es sicherlich unterschiedliche Rituale und Rituale, die bestimmen, wie man in jeder Stadt und jedem Dorf lebt. Im Dorf zu sein, Muharram und die Hochzeiten etwas anders abgehalten, und viele Menschen im ganzen Iran und sogar aus dem Ausland, um die Trauerzeremonie des Dorfes Saryazd zur Dorfreise zu sehen. Tatsächlich führen sie eine Aktion und einen Zweck mit der einheimischen Kultur und den Traditionen ihrer Region aus.

Die Lebensweise und Lebensgrundlagen im Dorf Saryazd, wie man veröffentlicht, Zeremonie, der prächtige Kalif, in der Moschee, Typen und Methode, um ein Futter, eine Geschichte und eine Legende, von Ort und Bräuchen zu kochen, wegen der Konzepte und Zufriedenheit der Menschen Wüste usw. bleibt unberührt, da sie … der Freundschaft, Liebe und … der wichtigste in Bezug auf die Anziehungskraft Allahs ist und dass er, das Dorf, sein sollte. Einschließlich der Zeremonie in Muharram hielten die Dorfbewohner die Worte der Zeremonie. Die Schweißperiode und dergleichen des Paradieses. Und Palmensterne auf der Welt waren alle eine Attraktion der Kultur im Dorf, hob es auf.

Die Bewohner des Dorfes sind glücklich und gastfreundlich genug. Wenn Sie das Dorf verlassen, möchten Sie für eine Woche depressiv werden.

Saryazd Village, natürliche Sehenswürdigkeiten

Naturattraktionen im Dorf Saryazd dort, wie Berg Medora und Quellen voller Wasser, sowie Aquädukte, zahlreiche, die jetzt blau darin sind, aber als Attraktion des Tourismus von seinem Betrieb. Das Quellwasser, das wir während des Wassers sagten, wie ein Fluss aus dem Dorf der Vergangenheit, aber jetzt keine Spur davon. Und die Aquädukte nahmen ihren Platz ein, der als die natürlichen Attraktionen des Dorfes Saryazd angesehen wurde.

Eine weitere natürliche Attraktion dieses Dorfes ist die Nähe zum Ausdruck von Yazd-Kerman. Es ist eine großartige Option für diejenigen, die sich für Wüstenwanderungen interessieren. In geringer Entfernung von den Wüsten sind diese üppigen Übergänge und Gassen kühler Gärten mit einem Wasserfluss mitten im Che angenehm. Die Stille und Einsamkeit der Nacht und die auffälligen Lichter der Sterne sind zweifellos ein Zeichen für die Größe und Größe Gottes am endlosen Himmel des Dorfes.

Wasserreservoirs

Wasserreservoirs im Dorf. Und im Allgemeinen gibt es in Yazd, wo die Dorfbewohner im Dorf mit Trinkwasser versorgt werden müssen, ungefähr 6 Wasserreservoirs.

Sammlung historischer Häuser

Wie gesagt, dieses Dorf war eines der wichtigsten Gebiete von Yazd. Es befindet sich in der lokalen Vergangenheit und hat eine lange Geschichte. In der Vergangenheit war das Dorf ein Meister – Bauer und dies ineffektiv beim Bau von Häusern. Saryazd Village, Mehr als die Hälfte der Wohneinheiten des historischen Dorfes. Aber fast 25 historische Häuser haben architektonische und kulturelle Werte. Saryazd Village, In den meisten alten und verlassenen Häusern des Dorfes gibt es ein Zeichen von Leben und Leben. Oft sind diese Häuser getrennte Innenhöfe mit Geschenken und Dekorationen wunderschön und prächtig und Windward-, Teich- und Schärpentypen (farbiges Gitter) sehen in den meisten von ihnen.

Saryazd Village, Wohnwagensammlung

Nach den in diesem Dorf durchgeführten Umfragen. Das Dorf Saryazd war eine der wichtigsten Karawanenstationen auf der Strecke von Ray und Kerman. Dieser alte Weg hat sich auch von der unteren Nachbarschaft, die die untersten zehn nennt, nördlich des Dorfes und jetzt fast 3 Kilometer südwestlich geändert. Es gibt zwei Karawansereien in dieser einzigartigen Sammlung von Chaparakhaneh, Wasserreservoir, Jame-Moschee, Hosseiniyeh. Natürlich gab es bis vor einigen Jahren einen Stall neben der Karawanserei von Shah Abbasi. Es ist jetzt unterirdisch wegen Straßen begraben.

Saryazd Schloss

Saryazd Village, Eine der massivsten und schönsten Verteidigungsburgen in der zentralen Wüste des Iran. Und im Dorf Saryazd befindet sich die Burg Saryazd. Nach Ansicht vieler Experten ist der Kern dieser Burg mit der Sassanidenzeit verbunden. In der Safavid-Zeit in 3 Etagen restauriert. Saryazd Castle ist tatsächlich die erste Bank im Iran, die in der Sassanidenzeit gebaut wurde. Weil es an der Seidenstraße liegt, ist das sehr wichtig. Rund um die Burg wurde natürlich ein tiefer Wassergraben gegraben. Die Ursache für diesen Wassergraben ist natürlich auch, die Burg, die entweder mit Wasser oder Feuer angezündet ist, zu schützen, um vor dem Feind sicher zu sein.

In der Burg geht es mit einer Rolle auf und ab. Und wenn Sie es anheben, stehen Sie einander gegenüber. Der einzige Weg, um dieses Schloss zu betreten, ist, weil es nur eine Tür hat. Darüber hinaus gibt es in der Höhle eine große Möglichkeit, wenn man sie besucht, man fragt Gott, sie, warum sie hoch sind usw. Es ist interessant zu wissen, dass die Leute von Yazd dachten, überall hätten die Löcher dafür, dass wenn eines Tages Diebstahl oder Einbruch. Es ist in der Lage, die Burg der Löcher mit kochendem Wasser auf sie verantwortlich zu betreten.

saryazd village

This post is also available in: enEnglish (Englisch)

This post is also available in: deDeutsch (German)

Saryazd Village

Saryazd Village, Yazd province is one of the historical towns of that component, the first city Adobe registered of Iran and the second historical city of the world at the World Organization UNESCO has registered it as an international city, be remembered. Yazd is famous for the city of Windward and aqueducts. And in the corner of the city can be watched history and enjoyed drowning in its beauty.

We wants to talk about the historic village saryazd title fifth Tourism Village and masterpiece of urbanization of ancient Iran. Continue along with us on a trip to Yazd province to describe more about the saryazd village.

History of  Village

According to studies conducted by archaeologists in this area. And studies on pottery in that area have also found that the village during Seljuk, ilkhanid and Safavid thriving during its time has been. Based on the historical texts that there are experts of Archaeology. Also believe that before the city of Yazd far have come on.

the premises of another in the near Saryazd there with that name Farafer. And after the drought and the war with the army of Islam, also from boom is. After that, the people of this region build their city in Yazd. It is likely that the villages of this region, like every week and sryzd, the remainder of it are Abadani.

The remains of the high and high gates located in the village of saryazd. It known among the people in the city of farafar. In historical books, there is also a comprehensive useful in this regard: when the Islamic Army followed Yazdgerd who had fled to Khorasan, they lost their way in the desert of Tabas.   After much hardship, they came to the fahraj and settled in it and invited the people of fahraj to the religion of Islam.

He asked for two days to served and overlooked by his friends. In order to consult the people of the pig and sent beyond and after the community, the two sects responded, they said, ” We do not give up our religion and we are going to shabkhun this distraught Army.”  Then 3 villages attacked each other to the Islamic army and many companions and citizens to martyrdom. After this hideous move, the wreckage in the village overpowered and broke down.

Saryazd villageAccess to  Saryazd Village

In order to get to Saryazd village, you need to enter Yazd – Kerman highway. It turns left by visiting the village panel, it is also the village of Mehriz city functions and to get to this village you need to go to this city.

Approximately 28 kilometers from Yazd City on Yazd – Kerman road to the south, four kilometers after Mehriz city, you will see the Saryazd village tableau on the left. One or two kilometers to drive on the side road, pomegranate gardens are a sign of your arrival.

People living in  village

The village Saryazd in the past as one of the areas lush and Abad, Yazd is famous is due to the drought, numerous that this region has emerged caused the villagers gradually less and less are now this village of about 400 of the population. Interestingly, more than 65 percent of the villagers educated and literate. 45% of the economic activity of the village based on agriculture and horticulture and animal husbandry often done for domestic and personal use.

The rest of the people in the industrial and service sectors. And the women of the village engaged in weaving rugs and carpets. Adequate water, suitable soil and favorable weather has caused the creation of fruit gardens and farmland in the village. The most important crops and horticulture can be wheat, barley, Jat, pomegranate, figs, Berry and pistachio noted.

Tourist attractions in Saryazd village

For tourism in the village Saryazd three cultural, natural and historical options ahead of you. It depends on yourself which one to choose.

cultural attractions

In each Rural City, there are certainly different rituals and rituals that determine how to live in each city and village. To be in the village, Muharram, and the weddings a little differently held, and many people throughout Iran and even from abroad to see the ceremony of mourning the village of Saryazd to the village travel. In fact, they perform an action and purpose with the native culture and traditions of their region.

The way of life and livelihoods in the village Saryazd, how to publish, ceremony, the magnificent caliph, in the mosque, types and Method to cook a feed, story and Legend, of place and Customs, because the concepts and contentment of the people desert, etc. is unaffected, being the … of friendship, love and… the most important concerning the attraction of Allah and that he, the village should be. Including the ceremony, that in of Muharram, villagers held the words of the ceremony. The welding period and the like Of Paradise. And palm stars in the world  all been as an attraction of cultural in the village, it raised.

The residents of the village are happy and hospitable enough.  When you leave the village you want to get depressed for a week.

Saryazd Village, Natural attractions

Natural attractions in the village Saryazd there, such as mountain Medora and springs full of water, and also aqueducts, numerous that are now blue in it, but as an attraction of tourism from its operation.  The spring water that we said during the water such as a river from the village of the past but now no trace of it. And the aqueducts took its place, which considered as the natural attractions of the village saryazd.

Another natural attraction of this village is its proximity with the expression of Yazd-Kerman. It is a great option for those who are interested in desert walking. At a small distance from the deserts, these lush transitions and alleys of cool gardens with a water river in the middle of the Che pleasant. The silence and solitude of the night and the eye-catching lights of the stars are undoubtedly a sign of the greatness and magnitude of God in the endless sky of the village.

Water reservoirs

Water reservoirs in the village. And in general in Yazd the duty of providing drinking water for the villagers in the village there are about 6 water reservoirs.

Collection of historic houses

As we said, this village has been one of the most important areas of Yazd. It locates in the local past and has a long history. In the past, the village run as a master – farmer and this ineffective in the construction of houses. More than half of the residential units of the historic village. But nearly 25 historical houses have architectural and cultural values. In most of the old and abandoned houses of the village, there is a sign of life and life. Often these houses separate courtyards with presents and decorations are beautiful and magnificent and Windward, pond and sash types (colored grille) see in most of them.

Saryazd Village, Caravan collection

According to the surveys conducted in this village. Saryazd village has been one of the most important caravan stations on the route of Ray and Kerman. This ancient way has also changed from the lower neighborhood, which  call the bottom ten, to the north of the village, and now nearly 3 kilometers to the southwest. There are two caravanserai in this unique collection of chaparakhaneh, water reservoir, Jame Mosque, Hosseiniyeh. Of course, until a few years ago, there was a stable next to the caravanserai of Shah Abbasi. It is now buried underground due to streets.

Saryazd Castle

One of the most massive and beautiful defensive castles located in the central desert of Iran. And in the village of saryazd is saryazd Castle. According to many experts, the core of this castle is related to the Sassanid era.  In the Safavid period in 3 floors restored.  Saryazd Castle is actually the first bank in Iran that  built in the Sassanid era.  Because it is on the Silk Road is very important. Round to round the castle, a deep moat has been dug, of course, the cause of this moat is also to protect the castle, which is either poured water or lit fire, to stay safe against the enemy.

In the castle goes up and down by a pulley. And when you raise it you face one on the other. The only way to enter this castle is because it has only one door. On top of this, in the cavity there is a great possible when visiting them, you question God, they Why in it are high, etc. It is interesting to know that the people of Yazd thought everywhere had the holes for this is that if one day thieving or burglary. It able to enter the castle of the holes of boiling water on them responsible.

saryazd village

This post is also available in: deDeutsch (German)