This post is also available in: enEnglish (Englisch) esEspañol (Spanisch)

Keryan Canyon

Der Keryan Canyon befindet sich auf der Qeshm Island, im Zentrum der Doulab Berge. Der Canyon ist von verschiedenen Felsen umgeben, die unterschiedliche Gruben haben. Gruben entstehen durch Wassererosion bei Regenfällen.

Interessanterweise ist das Wasser der Gruben trinkbar. Viele Jahre lang waren die Gruben jedoch eine Wasserquelle für die Einheimischen. Wenn man durch den Canyon geht, weht eine sanfte Brise.

Keryan Canyon , Qeshm , Iran Destination

Qeshm Insel

Nachts können Sie die Bewegungen der Sterne beobachten. Nur wenige Kilometer vom Keryan Canyon entfernt, der Doulab genannt wird, da die Menschen Wasser mit einem Werkzeug namens Doulab gewinnen, das auf Englisch dem Wasserrad entspricht.

Meistens kann man dort zu jeder Jahreszeit reisen, da das Wetter in Qeshm meistens etwas warm ist. Etwas, das den Keryan Canyon attraktiv macht, ist die Farbe des Teiches, der zu verschiedenen Jahreszeiten bläulich und grünlich ist, so dass viele Reisende und Touristen zum Canyon gehen, um die Teiche zu sehen.

Allerdings ist es einfach, dorthin zu gelangen. Nur mit einem privaten Taxi sind Sie in zehn Minuten vom Dorf Doulab aus dort. Wie bereits erwähnt, ist der Canyon von verschiedenen Felsen umgeben, die unterschiedliche Gruben haben. Gruben entstehen durch Wassererosion bei Regenfällen. Also bitte aufpassen!

Keryan Canyon , Qeshm , Iran Destination

Iran Destination , Keryan Canyon , Qeshm Insel

Bei diesem iranische Reisebüro erhalten Sie die Antwort auf die Frage: Wo ist der Iran? Sie können diesen Ort durch eines unserer Iran Tour Pakete besuchen, die von Iran Destination, Iran Travel Agent, einschließlich Shiraz, angeboten werden. Nooshabad , die Untergrundstadt im Iran.

Iran Wüstentour, Iran Historische Tour, Iran Kulturelle Tour, durch den Iran, Entdecken Sie den Iran Tour, Iran Nomad Tour, Iran auf einen Blick Tour, Iran Insel und Städte Tour, Iran Religiöse Tour, Traditioneller Sport der Iran Tour. Nooshabad , die Untergrundstadt im Iran.

Fieldset

 

Ich bin kein Roboter!

This post is also available in: enEnglish (Englisch) esEspañol (Spanisch)

Iran Destination is a well-operated tour operator in Iran which makes your travel to Iran easy. We suggest you to have a look on our  Iran Tourism Packages.  Our Iran Travel Agency is ready to help you to travel to Iran. Following, read about  Keryan Canyon, one of natural amazing site of Qeshm. 

Keryan Canyon is located in Qeshm Island, at center of Doulab mountains. The canyon is surrounded by different rocks which have different pits. Pits are  created due to water erosion during rainfalls.  Interestingly, The water of the pits is drinkable. For many years, however, the pits were source of water of the local people. When one cross through the canyon, a gentle breeze would blow.

Keryan Canyon

Keryan Canyon

At nights, one can enjoy watching the movements of stars. Just a few kilometers away from Keryan Canyon, which is called Doulab since people extract water by a tool named as Doulab which is an equivalent of waterwheel in English.

Most often, one can travel there in all seasons because most of the time, the weather of Qeshm is somewhat warm. Something that make Keryan Canyon attractive, is the color of the pond, which is blueish and greenish in different seasons, so many travelers and  tourists go to the Canyon  to see the ponds.

Keryan Canyon

Keryan Canyon

However, it’s easy to get there. Just by a private taxi, you will get there in ten minutes from Doulab village. As mentioned before, the canyon is surrounded by different rocks which have different pits. Pits are  created due to water erosion during rainfalls. so, please watch your step!

 

Iran Destination

Iran Destination is a well-known Iran Tour Operator which makes you the best travel to Iran. So before you travel to Iran, make sure you visit our Iran Tour Packages. Please feel free to contact us regarding any issue. Our Iran Travel Agency is ready to help you by any means. 

Leave us a message

 

I'm Not A Robot

Hits: 2