5/5 - (2 votes)

Ghalat

Shiraz ist eines der Tourismuszentren im Iran sowie ghalat, an dem Sie viele in- und ausländische Touristen sehen, wann immer Sie dorthin reisen möchten. Die meisten, die in diese Provinz reisen, besuchen die berühmten Sehenswürdigkeiten wie Shahcheragh, Hafezieh, Eram Garden, Karimkhani Citadel, Nasir Al-Molk Moschee, Vakil Bazaar und Persepolis, während es in dieser Provinz viele andere Sehenswürdigkeiten gibt. Eines davon ist das Dorf Ghalat in Shiraz, das Sie während Ihrer Reise in diese Provinz unbedingt besuchen sollten. Dieses Dorf hat auch in den heißesten Monaten des Jahres ein kühles Klima. Shirazis sind verantwortungsbewusste Menschen und kommen für Sommer und Spaß nach Ghalat, wie die üppigen Gärten dieser Region belegen. Dieses Dorf ist voller Obstgärten. Wenn Sie die Hektik der Stadt satt haben, kann es eine Lebensader sein, hierher zu kommen.

Alles über das Dorf Ghalat

Das Dorf Ghalat in Shiraz liegt 36 km nordwestlich von Shiraz. Und eine Höhe von 2065 Metern über dem Meeresspiegel. Dieses angenehme Dorf hat eine Bevölkerung von etwa 7.000 Menschen. Und es ist die beste Option, um Freizeit in Shiraz zu verbringen. Ghalat Shiraz ist anscheinend ein Dorf und tatsächlich ein Stück Paradies auf Erden. Wie Tausende von Stücken, die dieses Land zu einem der schönsten Orte der Welt in allen Teilen des islamischen Iran gemacht haben. Wenn Sie in dieses Dorf gehen und in seinen Gärten und in der Natur spazieren gehen, werden Sie die tausend Jahre alten Bäume sehen. Diese Bäume befinden sich darin und Sie können es in vollen Zügen genießen. Bis Sie das Dorf Qalat erreichen, werden Sie nicht alle darin versammelten Schönheiten sehen können.

Ghalat ist ein beliebtes Tourismusdorf in Shiraz

Das Dorf Qalat ist eines der Zieldörfer für den Tourismus in der Provinz Fars. Der Grund dafür ist, dass es mehrere tausend Jahre alt ist und eine Kirche am Fuße des Berges und zwischen den hoch aufragenden Bäumen ein Beweis für diese Behauptung ist. Dieses Dorf liegt in einer bergigen Gegend in der Stadt Shiraz. Und die zentralisierte Wohnstruktur, die darin existiert, hat in der Vergangenheit viele Dorfbewohner aufgenommen. Es gibt auch einige Häuser, die in Form von Stufen an den Hängen dieser hohen Berge erhalten bleiben. Obwohl in den letzten Jahren aufgrund der mangelnden Liebe zu den historischen Denkmälern dieser Region die meisten Häuser und anderen Überreste der Vergangenheit in Ruinen verwandelt wurden, können Sie immer noch etwas von dem Gefühl der Vergangenheit sehen, indem Sie sie betrachten . Erwecke es in dir zum Leben.

ghalat

Ghalat is a popular village for tourism in Shiraz

Architektur von Häusern im Dorf Ghalat in Shiraz

Wenn Sie einen Kilometer vom Dorf Ghalat entfernt sind, sind die Stufenhäuser nicht gut sichtbar und hohe Bäume umgeben sie alle. Die meisten Häuser in diesem Dorf bestehen aus Stein, Lehm, Schlamm, Gips und Holz. Die Dächer sind flach und einige bestehen aus einer Etage, andere aus zwei Etagen. Sie werden neue Gebäude sehen, wenn Sie durch das Dorf Qalat gehen oder seine Labyrinthe mit Ihrem Auto überqueren. Diese Gebäude verwenden auf mehreren Etagen viele Materialien wie Stein, Zement, Eisen und Ziegel. Diese Gebäude haben im Allgemeinen eine große Veränderung im Gesicht dieses Dorfes verursacht.

Ghalat and tourism

Ghalat and tourismand tourism

Die Besetzung der Menschen im Dorf Ghalat

Die meisten Menschen im Dorf Qalat in Shiraz arbeiten in den Bereichen Tierhaltung, Gartenbau, Service und Handwerk. Artikel wie Walnüsse, Mandeln, Trauben, Feigen, Granatäpfel, Aprikosen, Pflaumen und grüne Tomaten sind Gartenprodukte. Milchprodukte wie Milch, Käse, Butter und Quark gehören ebenfalls zu den Viehprodukten dieses Dorfes in Shiraz, von denen die Menschen ihren Lebensunterhalt verdienen, indem sie sie verkaufen. Andere Dinge, von denen diese Menschen ihren Lebensunterhalt verdienen, indem sie sie verkaufen, sind Produkte wie handgefertigte Körbe und Holzutensilien.

Sehenswürdigkeiten des Dorfes Ghalat in Shiraz

Wenn Sie das Dorf Ghalat in Shiraz betreten, werden Sie wunderschöne Landschaften und natürliche Effekte sehen. Diese natürlichen Effekte bestehen aus üppigen und weitläufigen Gärten. Wenn Sie im Frühling in dieses Dorf gehen, wird es so herzerwärmend und verträumt sein. Die physische Struktur der atemberaubenden Bergarchitektur, die verwinkelten Gassen mit klaren Bächen haben dem Dorf einen einzigartigen Charme verliehen. Das Beobachten der Wasserfälle zwischen den Felsen kann eine einzigartige Attraktion für Besichtigungen in diesem Dorf sein. Neben der Natur und den einzigartigen Wasserfällen dieses Dorfes gibt es im Dorf Qalat in Shiraz eine alte Kirche. Diese Kirche hat eine interessante Steinarchitektur und zeigt die Antike dieses Dorfes.

Bräuche des Dorfes Ghalat in Shiraz

Die Bewohner des Dorfes Ghalat in Shiraz feiern und freuen sich an besonderen Tagen im Jahr. Diese Tage sind wie Nowruz, Sizdeh Be Dar und Chaharshanbe Soori. Und während religiöser Tage wie Tasua und Ashura. Die Menschen im Dorf Qalat tragen oft die Kleidung von Qashqai-Nomaden während der Feierlichkeiten, insbesondere bei Hochzeiten. Regionale Musik im Dorf Qalat in Shiraz ist eine der Lieblingsmusik der Menschen. Zarb, Violine, Dahl sind die gängigen Instrumente des Dorfes Ghalat.

Beliebtes Essen der Dorfbewohner von Ghalat

Zwiebelquark, Walnussquark, Adasi, Kalle Pache und Ash Reshte sind in diesem Dorf übliche lokale Gerichte.

Ghalat und Tourismus

Aufgrund des Potenzials in diesem Dorf ist es eine der besten Möglichkeiten, Touristen und Tourismus für sich zu gewinnen. Es ist zu hoffen, dass mit der notwendigen Aufmerksamkeit und Nachverfolgung für dieses Dorf eine geeignete Plattform für Besichtigungen in diesem Dorf bereitgestellt werden kann. Natürlich wurden einige alte Häuser in diesem Dorf in Museen umgewandelt, sowie ein Restaurant und ein Café, die die Reise für Reisende angenehmer machen. Sie können sich unserem Team Iran Destination anschließen und dieses spektakuläre Dorf besser kennenlernen. Das iranische Reisebüro Iran Destination organisiert Ihre Reise in den Iran. Sie können Ihre maßgeschneiderte Reise in den Iran anbieten oder unsere Programme auf der Iran-Tour-Seite besuchen. Sie können sich an unser iranisches Reisebüro wenden. Unsere Agenten sind online, um alle Ihre Fragen zu beantworten.

Ghalat

Architecture of houses in Ghalat village in Shiraz

Leave us a message

 

I'm Not A Robot

This post is also available in: deDeutsch (German) esEspañol (Spanish)

Shiraz is one of the tourism hubs in Iran that you will see many domestic and foreign tourists whenever you want to travel to it. Most of those who travel to this province go to its famous attractions such as Shahcheragh, Hafezieh, Eram Garden, Karimkhani Citadel, Nasir Al-Molk Mosque, Vakil Bazaar and Persepolis, while there are many other attractions in this province.  One of them is Ghalat village in Shiraz, which is recommended to visit during your trip to this province. This village has a cool climate even in the hottest months of the year. Shirazis are responsible people and come to Ghalat for summer and fun, as evidenced by the lush gardens of this region. This village is full of orchards. If you are tired of the hustle and bustle of the city, coming here can be a lifeline.

Ghalat

All about Ghalat village

Ghalat village in Shiraz is located 36 km northwest of Shiraz. And an altitude of 2065 meters above sea level. This pleasant village has a population of about 7,000 people. And it is the best option for spending leisure time in Shiraz. Ghalat shiraz is apparently a village and in fact a piece of paradise left on earth. Like thousands of pieces that have made this country one of the most beautiful places in the world in all parts of Islamic Iran. When you go to this village and walk in its gardens and nature, you will see the thousands of years old trees. These trees are located in it and you can enjoy it to the fullest. Until you reach the village of Qalat, you will not be able to see all the beauties gathered in it.

Ghalat is a popular village for tourism in Shiraz

Qalat village is one of the target villages for tourism in Fars province and the reason is that it is several thousand years old and a church at the foot of the mountain and among the towering trees is proof of this claim. This village is located in a mountainous area in Shiraz city. And the centralized residential fabric that exists in it has accommodated many villagers in the past. There are also some houses that remain in the form of steps on the slopes of these high mountains. Although in recent years, due to the lack of love for the historical monuments of this region, most of the houses and other remnants of the past have been turned into ruins, but you can still see some of the feeling of the past by watching them. Bring it to life in you.

ghalat

Ghalat is a popular village for tourism in Shiraz

Architecture of houses in Ghalat village in Shiraz

When you are one kilometer away from Ghalat village, the stepped houses are not well visible and tall trees surround them all. Most of the houses in this village are made of stone, clay, mud, plaster and wood and their roofs are flat and some are made of one floor and some are made of two floors. You will see new buildings when you walk around the village of Qalat or cross its mazes with your car. These buildings use many materials such as stone, cement, iron and brick on several floors, these buildings have generally caused a wide change in the face of this village.

Ghalat

Architecture of houses in Ghalat village in Shiraz

The occupation of the people of Ghalat village

Most of the people of Qalat village in Shiraz work in animal husbandry, horticulture and service activities and handicrafts. Items such as walnuts, almonds, grapes, figs, pomegranates, apricots, plums and green tomatoes are garden products. Dairy products such as milk, cheese, butter and curd are also among the livestock products of this village in Shiraz that the people make a living by selling them. Other items that these people make a living by selling them are products such as handmade baskets and wooden utensils.

Attractions of Ghalat village in Shiraz

When you enter the village of Ghalat in Shiraz, you will see beautiful landscapes and natural effects. These natural effects consist of lush and extensive gardens. If you go to this village in spring, it will be as heartwarming and dreamy. The physical texture of the stunning mountain architecture, the winding alleys with clear streams flowing through it, have given the village a unique charm. Watching the waterfalls that pass among the rocks can be a unique attraction for sightseeing in this village. Along with nature and the unique waterfalls of this village, there is an old church in Qalat village in Shiraz. This church has an interesting stone architecture and shows the antiquity of this village.

Customs of Ghalat village in Shiraz

Residents of Ghalat village in Shiraz celebrate and rejoice on special days of the year. These days are such as Nowruz, Sizdeh Be Dar and Chaharshanbe Soori. And during religious days such as Tasua and Ashura. The people of Qalat village often wear the clothes of Qashqai nomads during celebrations, especially weddings. Regional music in the village of Qalat in Shiraz is one of the favorite music of the people. Zarb, violin, dahl are the common instruments of Ghalat village.

Popular food of Ghalat villagers

Onion curd, walnut curd, Adasi, Kalle Pache and Ash Reshte are common local dishes in this village.

Ghalat and tourism

Due to the potential that exists in this village, it is one of the best options to attract tourists and tourism to itself. It is hoped that with the necessary attention and follow-up for this village, a suitable platform can be provided for sightseeing in it. Of course, some old houses in this village have been turned into museums, as well as a restaurant and a coffee shop, which make the trip more enjoyable for travelers. You can join our team, Iran Destination, and get more acquainted with this spectacular village. Iran travel agency, Iran Destination, will organize your trip to Iran. You can offer your tailor-made trip to Iran or visit our programs on the Iran tour page. You can contact to our Iranian travel agency, our agents are online to answer all your questions.

Ghalat

Ghalat and tourism

Leave us a message

 

I'm Not A Robot

This post is also available in: deDeutsch (German) esEspañol (Spanish)